+ 15.000 Produkte . 100% Produkte online bestellbar . 24h-Lieferung | Tel.: +49 6081 404-0 (MO bis DO 9 bis 15 Uhr, FR 9 - 13.00 Uhr) | info@gudeco.de
10.05.2022
Seit vielen Jahren unterstützt GUDECO Elektronik lokale Vereine und gemeinnützige Aktivitäten. Nun erweitert das Unternehmen sein gesellschaftliches und soziales Engagement im Bereich Wald- und Wasserschutz in Kooperation mit dem Verein WaldLiebe Waldschutzprojekt Neu-Anspach e.V. Ziel des 2020 gegründeten Vereins ist es, das Bewusstsein der Bevölkerung für die lebensnotwendigen Funktionen des Waldes zu stärken und die Aufmerksamkeit auf die Probleme des Waldes zu lenken.
Im September letzten Jahres unterzeichneten der Vorstand des Vereins WaldLiebe und die Geschäftsführung von GUDECO Elektronik eine Vereinbarung, bei der es nicht rein um eine finanzielle Unterstützung, sondern um eine langfristig angelegte, strategische Partnerschaft geht. Der Fokus der Zusammenarbeit liegt auf den Themen Wald und Wasser, da diese Themen eng miteinander verknüpft und im Hinblick auf die Klimakrise überaus wichtig für die Region sind.
„Die strategische Partnerschaft mit dem Verein WaldLiebe ist ein wichtiger Teil unseres sozialen Engagements auf lokaler Ebene. Gerade das enorm wichtige Thema ‚Wald und Wasser‘ benötigt unsere langfristige Aufmerksamkeit und Unterstützung“, betont Geschäftsführer Michael Denner.
Für die strategische Partnerschaft sichern beide Partner eine Zusammenarbeit sowohl auf einer ideellen als auch auf einer praktischen Ebene zu. Seitens GUDECO wird das Thema ,,Wald und Wasser“ in die Firmenkultur eingebunden. Außerdem sollen themengebundene Aktionen und Projekte für Mitarbeitende veranstaltet werden, um die Aufmerksamkeit auf den Wald- und Wasserschutz zu lenken. GUDECO Elektronik stellt Mittel in Form von zweckgebundenen Zuwendungen für die Finanzierung von Aktionen und Projekten zur Verfügung. Bei regelmäßigen Treffen mit dem Verein WaldLiebe wird GUDECO bei der Planung und Umsetzung von ,,Wald und Wasser“- Aktionen oder -Projekten mitwirken. Zusätzlich wird das Unternehmen in die in- und externe Kommunikation des Vereins eingebunden.