3 Fragen an … Christopher Elliott

20.01.2022

3 Fragen an … Christopher Elliott
3 Fragen an … Christopher Elliott

Christopher Elliott ist Gebietsleiter bei GUDECO Elektronik und Ansprechpartner für Startups und Entwickler*innen. Lesen Sie, was ihn antreibt und welche Services Sie nutzen können!

 Christopher Elliot
Christopher Elliot

Herr Elliott, Sie sind bei GUDECO der zentrale Ansprechpartner für Entwicklerinnen und Entwickler, Startups und Gründer*innen aus der Tech-Branche. Was begeistert Sie an diesem Thema?

Christopher Elliott: Ich finde es wunderbar, wenn aus ersten Ideen und Prototypen echte Produkte entstehen. Und natürlich, wenn daraus ein funktionsfähiges Unternehmen wird, das Mitarbeiter beschäftigt, wächst und gedeiht.

Für mich ist das der Schlüssel dazu, dass sich unsere Branche in eine gute Richtung entwickelt. Schließlich gibt es heute viele Herausforderungen – aber auch mindestens genauso viele Chancen und Möglichkeiten.

Als Gebietsleiter bei GUDECO sehe ich es auch als meine Aufgabe, mich aktiv für das Fördern von Innovationen einzusetzen. Die benötigen wir heute mehr denn je. Machen, statt abzuwarten! So können wir auch die Herausforderungen, vor denen Politik und Wirtschaft derzeit stehen, gemeinsam meistern.

GUDECO Elektronik ist vielen als Distributor für Bauteile bekannt. Weshalb kümmert sich das Unternehmen jetzt so intensiv um Entwickler*innen und Startups?

Christopher Elliott: Als Distributionsunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung kennen wir die Elektronikbranche mit all ihren Teilmärkten. Wir wissen, was die Hersteller bewegt und haben viel Einblick in die Entwicklungen, die unsere Zukunft bestimmen werden. Nun möchten wir auch stärker mit den Menschen in Kontakt treten, die diese Zukunft gestalten. Das sind aus unserer Sicht die Entwicklerinnen und Entwickler, Startups und andere Innovatoren.

Wir sehen hier sehr große Vorteile für beide Seiten: Als Unternehmen möchten wir natürlich am Ball bleiben und wissen, wie die aktuelle Generation so „tickt“. Gleichzeitig ist es uns eine Herzensangelegenheit, diese Menschen zu fördern, denn sie sorgen dafür, dass wir auch weiterhin stark im Bereich Technik und Entwicklung sind.

Für die Startups liegen die Vorteile vor allem darin, dass sich unser GUDECO-Team bestens auskennt und bei Fragen zu Bauteilen und technischen Herausforderungen auch mal die Kontakte zu international führenden Herstellern spielen lassen kann. Da kommt man als „Einsteiger“ in der Regel nicht so schnell dran.

Derzeit läuft eine Umfrage auf bauteile-der-zukunft.de. Was erhoffen Sie sich davon?

Christopher Elliott: Wir haben BAUTEILE DER ZUKUNFT auch gestartet, um zu lernen. Was bewegt die Startups und Entwickler*innen, wo sehen sie die größten Hürden für ihren Erfolg, wie beurteilen sie die Märkte der Zukunft? Und vor allem: Welche Unterstützung wünschen sie sich von einem Unternehmen wie dem unseren. Wir sind schon sehr gespannt auf die Antworten!

Übrigens: Als kleines Dankeschön erhalten alle, die die Fragen beantworten ein schickes „BAUTEILE DER ZUKUNFT“-T-Shirt. Es lohnt sich also doppelt, mitzumachen!

Sie haben noch weitere Fragen an Christopher Elliott? 

Nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter und beraten Sie kostenlos zu Ihrem Entwicklungsprojekt. 

Datenschutzhinweis

Um unsere Website zu verbessern und Ihnen ein großartiges Website-Erlebnis zu bieten, nutzen wir auf unserer Seite Cookies und Trackingmethoden. In den Privatsphäre-Einstellungen können Sie einsehen, welche Dienste wir einsetzen und jederzeit, auch durch nachträgliche Änderung der Einstellungen, selbst entscheiden, ob und inwieweit Sie diesen zustimmen möchten.

Notwendige Cookies werden immer geladen